Köln stellt sich am 23.03.2013 quer gegen Rassismus

Am 23. März 2013 wird die rechtsradikale Pro-Gruppierung in Köln vor drei Unterkünften für Flüchtlinge Kundgebungen abhalten. Mit vielfältigen Aktionen werden verschiedene Kölner Organisationen und Bündnisse dem Treiben der Rechten begegnen:

Poll stellt sich quer!

Ein breites Bündnis verschiedener Organisationen – Poller Bürgerinnen und Bürger, Vereine, Jugendorganisationen, Kirchen und Parteien – ruft dazu auf, ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus zu setzen. „Poll stellt sich quer“ lädt daher ein zu einem Frühstück in der Unterkunft für Flüchtlinge, Poller Damm, am 23.03.2013, ab 9:30 Uhr.

Bündnis gegen pro Köln

Das „Bündnis gegen pro Köln“ ruft zu Demonstrationen an den geplanten Kundgebungsorten der Pro-Gruppierung auf: 9:30 Uhr in Poll (Poller Damm) / 11:00 Uhr  in der Südstadt (Vorgebirgsstraße / Bonner Wall) / 13:30 Uhr in Weiden. Zusätzlich plant das Bündnis eine „Antifaschistische Busrundfahrt“ zu den drei Orten, Treffpunkt: 9:00 Uhr am Heumarkt / Maritim Hotel.

„Köln stellt sich quer“ begrüßt diese vielfältigen Aktionen. Sie zeigen, dass Fremdenfeindlichkeit und Rassismus in unserer Stadt keinen Platz haben.

Informieren Sie sich bei den Bündnissen über die geplanten Aktionen!

Nehmen Sie an den friedlichen Protesten teil!

Zeigen Sie, dass Köln bunt und nicht braun ist. 

www.koelnstelltsichquer.de.vu

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in News von Vivi. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.