Empfang mit dem traditionellen Schneiden des „glückbringenden“ Neujahrskuchens, der „VASSILÓPITA“ und Bescherung des Gewinners!
Sonntag, 18. Januar 2015, 16:00/18:00 Uhr
Euro Theater Central Bonn, Dreieck-Münsterplatz (Eingang Mauspfad), Bonn
Beginn: 16:00 Uhr
Im Anschluss an das Neujahrsfest möchten wir den Abend mit dem Theaterstück abrunden: „Ein Pfund Fleisch“
nach Motiven aus William Shakespeares „DER KAUFMANN VON VENEDIG“
von Albert Ostermaier
Venedig: Bassanio liebt Portia, und das ist teuer, denn Portia winkt ein reiches Erbe und die Freier stehen Schlange. Geld muss also schnell her und Antonio, sein bester Freund hat eigentlich genug davon. Aber so kurzfristig kommt auch Antonio nicht an sein Geld, sein ganzes Kapital ist gebunden auf den Weltmärkten. Aber warum es sich nicht kurzfristig leihen? Schon nach Börsenschluss wird Antonio sowieso wieder mehr als flüssig sein. Für die Zwischenzeit gibt es Shylock und Shylock gibt schnelles Geld, auch wenn man ihn dafür schmäht auf dem Rialto. Der Einsatz ist hoch: ein volles Pfund Fleisch darf Shylock ihm aus dem Leib schneiden, falls Antonio seine Schuld nicht zurück zahlen kann….
*
Den Kostenbeitrag für den Abend (Neujahrsfest und Theaterbesuch) in Höhe von 20,00 € pro Person bitten wir spätestens bis zum 10.01.2015 auf das Konto der Dt. Hellas-Gesellschaft:
Sparkasse KölnBonn, IBAN: DE55 3705 0198 0020 0273 06, BIC: COLSDE33 unter dem Stichwort: „Neujahrsfest“ zu überweisen. Nichtmitglieder zahlen 25,00 € pro Person.
Die Überweisung ist zugleich die Teilnahmebestätigung.
Verbindliche Anmeldung per Email: anna@florence.de oder unter Tel. 0228-470887
Veranstalter:
DEUTSCHE HELLAS – GESELLSCHAFT
FÜR KULTURELLE ZUSAMMENARBEIT IN EUROPA
ΕΛΛΗΝΙΚΗ ΠΟΛΙΤΙΣΤΙΚΗ ΕΤΑΙΡΕΙΑ ΓΕΡΜΑΝΙΑΣ