Stellenangebot: Sachbearbeiter/in im Bundesamt

Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) sucht Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter für verschiedene Standorte in Deutschland und für die Zentrale in Nürnberg. Ihr Einsatz im BAMF erfolgt je nach Bedarf in einer der Abteilungen der Zentrale in Nürnberg oder in einer der bundesweit angesiedelten Außenstellen des Bundesamtes.  Auf Grund der steigenden Asylzahlen werden verstärkt Einstellungen im Asylbereich vorgenommen. Ein Einsatz in anderen Bereichen, insbesondere in der Zentrale, ist jedoch auch möglich. 

Was bieten wir?

bei Vorliegen aller erforderlichen Voraussetzungen eine Verbeamtung auf Lebenszeit

einen sicheren Arbeitsplatz, abwechslungsreiche Aufgaben in den Bereichen Asyl, Integration und Migration sowie in den Querschnittsbereichen, interkulturelle und altersgemischte Teams, ein engagiertes Personalreferat, eine engagierte Personalvertretung für die Mitarbeiter …und insbesondere für Familien:

-großzügige Arbeitszeitgestaltung,

-flexible Arbeitszeiten,

-die Möglichkeit der Telearbeit

-Dienstreisen im In- und Ausland,

-Auslandseinsätze,

-Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Behörden und Organisationen.

… insbesondere für Karriereorientierte:

-Aufstiegsmöglichkeiten,

-umfangreiche und interessante Fortbildungsangebote,

-interkulturelle Schulungen.

… als Ausgleich zur Arbeit:

Gesundheitstage, eine Betriebssportgemeinschaft mit verschiedenen Sportarten in Nürnberg, Referatsausflüge, Mittagsvorträge zu Themen rund um Asyl, Integration, Migration und Gesundheit.

Wen suchen wir?

Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelor- oder Diplom-Studium (FH) der Fachrichtungen öffentliche Verwaltung, Public-Management, Verwaltungswissenschaften, Staatswissenschaften oder einen an einer Hochschule erworbenen gleichwertigen Bachelor oder gleichwertigen Abschluss (vgl. § 20 BLV) oder schließen das Studium zeitnah ab oder Sie sind bereits Beamter/in des gehobenen Dienstes der Besoldungsgruppe A 9 bis A 11. Dann werden Sie Ihrer bisherigen Besoldungsgruppe entsprechend beim BAMF eingesetzt.

Interesse an den Aufgaben des BAMF – Asyl, Integration, Migration, Interesse an gesamtgesellschaftlichen Zusammenhängen und migrationspolitischen Fragestellungen, eine selbständige Arbeitsweise, Organisationsgeschick und Eigeninitiative, die Fähigkeit zu konzeptionellem und strukturiertem Arbeiten auch unter Termindruck, ein freundliches, selbstsicheres Auftreten, Kontaktfreudigkeit und Verhandlungsgeschick, Kommunikationsfähigkeit, Kooperations- und Teamfähigkeit, ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Hervorhebung als Adresse:

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über das im Internet unter www.bva.bund.de (Karriere) eingestellte Online-System. Den Link zum Online-Bewerbungssystem finden Sie in der rechten Spalte unter Links: www.bamf.de

Bewerbungsfrist: 17. Februar 2014, Bitte übersenden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (z.B. Zeugnisse, Referenzen, Beschäftigungsnachweise) erst nach Aufforderung durch das Bundesverwaltungsamt.

Wir freuen uns, wenn sich Bewerberinnen und Bewerber aller Nationalitäten angesprochen fühlen. Jedoch ist eine Berufung in das Beamtenverhältnis nach § 7 Abs. 1 Nr. 1 BBG nur für Personen möglich, die Deutsche im Sinne des Art. 116 GG sind oder die eine Staatsangehörigkeit eines anderen Mitgliedstaates der Europäischen Union besitzen.

Schwerbehinderte Menschen, die das gesundheitliche Anforderungsprofil erfüllen, werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Für die Tätigkeit wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt.

Bei inhaltlichen Fragen zur Stellenausschreibung wenden Sie sich bitte an die in der rechten Spalte angegebenen Ansprechpartner.

Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren stehen Ihnen die Mitarbeiter/innen des Servicezentrums Personalgewinnung beim Bundesverwaltungsamt (Telefon: 022899/ 3588755) gern zur Verfügung. Geben Sie bitte bei Rückfragen die Kennziffer BAMF 06-14 an.

Quelle: www.bamf.de

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